Dämmung und Fußbodenheizung Keller

Gestern haben wir die Dämmung des Kellerfußbodens fertiggestellt und diese anschließend mit einer Folie (Trennschicht für den Estrich) belegt.

Heute haben wir dann in drei Räumen eine Fußbodenheizung verlegt. Obwohl wir dies das erste mal gemacht haben ist das Ergebnis echt gut geworden.

Nicht ganz so gleichmäßig wie die Profis es im Rest des Hauses hingekriegt haben aber die hatten ja auch die spezielle Folie wo ein Gitter im 5cm Abstand drauf ist.

Im großen und ganzen war es aber nicht besonders schwierig und die Materialkosten in etwa so hoch wie für drei größere Heizkörper, welche wegen der niedrigen Vorlauftemperatur von 35°C aber nicht genug Wärme abgegeben hätten.




Weitere Bilder gibt es auf der Bilderseite.

Dieser Beitrag wurde unter Keller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.