Kamin Tag 1

Heute haben wir uns den Aufbau des Kamins vorgenommen. Dank der DVD wo man den Aufbau im Video sehen kann ist er mit etwas Handwerklichen Geschick auch selbst durchzuführen. Wenn man schon mal gemauert und verputzt hat kann man es gut selber machen.
Doch kleinere Probleme gab es auch. So war der Anschluss der Außenluft etwas kniffelig da das zugehörige Anschlussrohr des Kamineinsatzes sehr nah am Stutzen des Kamins stand.
Dort musste noch eine Stellklappe und das flexible Anschlussrohr dazwischen mussten.
Da haben wir das Rohr der Stellklappe gekürzt und auf der anderen Seite aufgeweitet so das es über das Anschlussrohr des Heizeinsatzes passte. Trotzdem war das Anschließen des flexiblen Rohres noch ein wenig tricky.
Auch der Rauchrohranschluss hat ein wenig gedauert da das Ausrichten der Rohrstücke auch nicht leicht war. Die beweglichen Verbindungen klemmten doch ein wenig.


Dieser Beitrag wurde unter Innenausbau, Kamin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.