Fenster+Türen

2 Kommentare zu Fenster+Türen

  1. Ferriere sagt:

    Hallo,

    haben unser Abenteuer mit HvH letzen Freitag beendet, da war Hausübergabe. Soweit ist eigentlich auch alles ganz gut verlaufen. Mir ist aufgefallen, dass bei Euren Fenstern auch nur ein Winkel zur Bodenplatte montiert wurde bzw. bei den breiten Fenstern jeweils einer an der Anschlagseite und einer in der Mitte. Diese Art der Befestigung entspricht nicht der DIN und sollte nachgearbeitet werden. Laut DIN sollten die Fenster mindestens alle 70 cm befestigt werden und maximal 30 cm aus den Ecken raus. Ein Winkel an einem 1m Fenster ist somit nicht ausreichend. Bei uns wurden alle Bodentiefen Elemente nachgebessert. Hier würde ich HvH mal aufmerksam machen, bevor der Estrich drin ist. Bzw der Außenputz dran ist. Sonst ist es recht kompliziert. Bei Fragen stehe ich Euch ansonsten gerne zur Verfügung. Viel Erfolg beim weiteren Bauen und lasst Euch nicht unterkriegen.

    Liebe Grüße
    Christoph und Anke Ferriere

  2. admin sagt:

    Hallo Christoph,

    danke für deinen Hinweis, ich fand die großen Fenster eh sehr wackelig und wollte meine Bauleiterin sowieso darauf ansprechen. Jetzt weiß ich ja woran es liegt.
    Leider ist der Estrich schon drin, bleibt also nur noch eine Befestigung von außen.

    Ciao Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.